Armin Staab

ARMIN STAAB – 2. Vorsitzender

MOTIVATION
Es ist mir ein großes Anliegen, dass meine Heimatgemeinde Goldbach ein Ort ist, in dem sich auch Menschen mit Einschränkungen (Senioren und Menschen mit Behinderungen) wohl und einbezogen fühlen. Dabei fände ich es ideal, dass unsere Goldbacher*innen auch in schwierigen persönlichen und gesellschaftlichen Situationen die notwendige Unterstützung und Begleitung erfahren.

LEITUNGSTEAM – „Hilfreich in Goldbach e.V.“
Durch mein berufliches und auch privates Engagement in unterschiedlichen Vereinen und Verbänden, habe ich zu den vielfältigen Aspekten der Vereinsarbeit einiges gelernt, was ich nun sehr gerne in unseren Sozialverein einbringen möchte.

PERSÖNLICHES
Vor 60 Jahren wurde ich in Goldbach geboren, ich bin verheiratet und habe zwei Söhne. Als Geschäftsführer der Lebenshilfe Miltenberg, kümmere ich mich hauptberuflich um die Belange von Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Außerdem engagiere ich mich in Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreisen für Wohlfahrtsverbände, für die Lebenshilfe und auch im Förderverein der Comenius-Schule.

HOBBIES
In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und mache hobbymäßig Musik. Wenn es etwas ruhiger zugehen soll, dann beschäftige ich mich mit Lesen, schaue Filme, löse Sudoku oder genieße einfach einen der vielen schönen Biergärten in unserer Region.

Share by: