Melanie Buchacker-Hajduk

Dr. med. MELANIE BUCHACKER-HAJDUK – Beisitzerin

MOTIVATION
Für Goldbach wünsche ich mir eine starke Vernetzung von Jung und Alt. Diese möchte ich gerne aktiv mitgestalten, um Senioren andere Lebensformen als das Seniorenheim zu ermöglichen.

LEITUNGSTEAM – „Hilfreich in Goldbach e.V.“
Ich bin als Beisitzerin dabei, um mich in Goldbach für die Menschen, besonders für die Senioren, und deren besondere Bedürfnisse zu engagieren.

PERSÖNLICHES
Geboren wurde ich 1955 als erster Zwilling. Ich bin seit 32 Jahren verheiratet, wir haben zwei super Kinder, mein ganzer Stolz. Beide studieren/haben Medizin studiert.
Nach der Ausbildung und dem Abschluss zur Arzthelferin und MTA arbeitete ich in Hannover in der Medizinischen Hochschule in der Virologieforschung und machte auf dem Abendgymnasium Abitur. In Heidelberg und Mannheim absolvierte ich das Medizinstudium. In Hannover an der MHH und in Aschaffenburg machte ich meine Facharztausbildung zur Kinder- und Jugendärztin.

ENGAGEMENT
Sozial tätig zu sein liegt mir schon immer am Herzen. Neben der schulischen und beruflichen Ausbildung bin ich von klein auf im Jugendrotkreuz. In der Schule war ich Klassensprecherin, im Studium habe ich mich in der Studentenvertretung engagiert, im Kindergarten meiner Kinder war ich viele Jahre im Vorstand. Bei den „German Doctors“ habe ich mich als Ärztin in mehreren Auslandseinsätzen eingebracht. Seit inzwischen zwölf Jahren bin ich im ev. Kirchenvorstand der Johannesgemeinde in Goldbach aktiv.

HOBBIES
Mit lesen, stricken und spazieren gehen in der Natur genieße ich meine freie Zeit.

Share by: